Star Wars

Die gesamte Star-Wars-Saga in 31 GIFs!

victor-redman
Victor Redman

Bald kehrt Star Wars mit Episode VII - Das Erwachen der Macht auf die große Leinwand zurück!

Deine Erinnerung ist etwas trüb und Zeit für einen Star-Wars-Marathon hast du auch nicht mehr? Kein Problem! 

Hier gibt's die gesamte Star-Wars-Saga in 31 GIFs:

PLAY
Bild via Giphy

Episode I - Die Dunkle Bedrohung

Zu Beginn der Saga lernen wir Jedi-Meister Qui-Gon Jinn und seinen Schüler Obi-Wan kennen. Die beiden sollen auf dem Planeten Naboo in einem Konflikt mit der galaktischen Handelsföderation vermitteln.

PLAY
Bild via Giphy

Die Jedi ahnen nicht, dass hinter den Kulissen Darth Sidious und sein Schüler Maul am Werk sind. Sie sind Sith, die Erzfeinde der Jedi.

PLAY
Bild via Giphy

Als die Lage eskaliert, fliehen die Jedi mit Naboos Königin Padme Amidala, um dem Galaktischen Senat Bericht zu erstatten.

Unterwegs treffen sie auf den Sklavenjungen Anakin Skywalker, der ihnen auf ihrem Weg hilft – und sich nebenbei in Padme verguckt. Da die Macht stark in dem Jungen ist, kaufen die Jedi ihn frei, um ihn auszubilden.

PLAY
Bild via Giphy

Mit Hilfe der Jedi-Ritter können die Bewohner von Naboo die Handelsföderation zurückschlagen. 

Qui-Gon wird jedoch im Kampf mit Darth Maul getötet, ehe der Sith seinerseits Obi-Wan unterliegt.

PLAY
Bild via Tumblr

Obi-Wan verspricht Anakin, ihn zum Jedi auszubilden.

PLAY
Bild via Giphy

Episode II - Angriff der Klonkrieger

10 Jahre nach Episode I steht die Galaktische Republik am Rande eines Krieges. Eine Vereinigung von Separatisten bedroht den Frieden in der Galaxie.

Aus Anakin ist mittlerweile ein fähiger Jedi geworden. Sein arrogantes Verhalten macht Meister Obi-Wan allerdings Sorgen.

PLAY
Bild via Giphy

Während Obi-Wan den Plänen der Separatisten nachgeht, erhält Anakin den Auftrag, Padme – inzwischen Senatorin im Galaktischen Senat – zu beschützen.

Er tut allerdings noch einiges mehr...

PLAY
Bild via Giphy

Die verbotene Affäre bleibt der einzige Lichtblick in Anakins Leben. 

Erst verliert er seine Mutter...

PLAY
Bild via Giphy

... und dann auch noch seinen Arm im Kampf mit Separatisten-Führer Dooku. 

PLAY

Episode III - Die Rache der Sith

Unter der Führung von Kanzler Palpatine geht die Republik siegreich aus dem Krieg mit den Separatisten hervor. 

Anakin – mittlerweile mit einer Armprothese ausgestattet – nutzt die Gelegenheit, um Rache an Dooku zu nehmen.

PLAY
Bild via Giphy

Und Padme hat große Neuigkeiten: Sie ist schwanger.

Das könnte Grund zu Freude sein – doch Anakin wird von wiederkehrenden Träumen gequält, in denen er mitansehen muss, wie Padme bei der Geburt stirbt.

PLAY
Bild via Giphy

Inzwischen zeigt Kanzler Palpatine sein wahres Gesicht – das von Darth Sidious. Auf seinen Befehl hin werden die durch den Krieg geschwächten Jedi überall in der Galaxie gejagt und getötet. 

Aus der Republik, für die sie kämpften, wird über Nacht Palpatines Galaktisches Imperium.

PLAY
Bild via Giphy

Anakin hofft, dass Palpatines dunkles Geheimwissen seine geliebte Padme retten kann, und schlägt sich deshalb auf die Seite des selbsternannten Imperators.

PLAY
Bild via Giphy

Im Duell unterliegt Anakin jedoch seinem alten Meister Obi-Wan, der verzweifelt gegen den Aufstieg des Imperiums ankämpft. Schweren Herzens lässt Obi-Wan seinen sterbenden Freund auf dem Schlachtfeld zurück.

PLAY
Bild via Giphy

Padme stirbt kurz darauf bei der Geburt – so, wie Anakin es vorhergesehen hat. Sie bringt jedoch gleich zwei gesunde Kinder zur Welt: Luke und Leia. Obi-Wan verspricht, die Zwillinge vor dem Imperium zu verstecken.

PLAY
Bild via Giphy

Inzwischen wird Anakin mit einer Rüstung ausgestattet, die ihn trotz seiner Verletzungen am Leben erhält.

Als rechte Hand des Imperators und Lord der Sith agiert er von an unter dem Namen Darth Vader.

PLAY
Bild via Tumblr

Episode IV - Eine Neue Hoffnung

20 Jahre nach den Ereignissen von Episode III beherrscht das Imperium die gesamte Galaxie. Nur eine kleine Allianz von Rebellen leistet tapfer Widerstand.

Dann fallen den Rebellen die Pläne für den Todesstern, die mächtigste Waffe des Imperiums, in die Hände. Und Darth Vader setzt alles daran, sie wieder zu beschaffen.

PLAY
Bild via Giphy

Ehe sie selbst gefangen genommen wird, entsendet Rebellen-Führerin Leia – nicht ahnend, dass sie Vaders Tochter ist – zwei Droiden, um den alternden Obi-Wan um Hilfe zu bitten.

PLAY
Bild via Giphy

Die beiden Droiden laufen ausgerechnet dem Bauernjungen Luke Skywalker in die Arme, ehe sie Obi-Wan finden.

Von Obi-Wan erfährt Luke nun, dass sein Vater ein Jedi war – mehr allerdings nicht. 

PLAY
Bild via Giphy

Mit Hilfe der Ganoven Han Solo und Chewbacca gelingt es Luke, Leia aus den Fängen des Imperiums zu befreien.

PLAY
Bild via Giphy

Obi-Wan opfert sich, um ihnen die Flucht zu ermöglichen.

PLAY
Bild via Giphy

So gelingt es der Rebellenallianz, den Todesstern zu zerstören und dem Imperium eine empfindliche Niederlage beizubringen.

PLAY
Bild via Giphy

Episode V - Das Imperium schlägt zurück

Nach der Vernichtung des Todessterns jagt das Imperium die Rebellen unbarmherziger denn je.

Während Han, Leia und Chewbacca die Verfolger abzuschütteln versuchen, trainiert Luke auf dem entlegenen Planeten Dagobah mit Jedi-Meister Yoda.

PLAY
Bild via Giphy

Seine Freunde fallen derweil Vader in die Hände.

Han, mit dem der eine oder andere galaktische Gangster noch eine Rechnung offen hat, wird in Karbonit eingefroren und dem Kopfgeldjäger Boba Fett übergeben. 

Bei der Gelegenheit werden aber wenigstens die Dinge zwischen Han und Leia endlich geklärt. 

PLAY
Bild via Giphy

Lukes Versuch, die anderen zu retten, schlägt fehl. Dem erfahrenen Vader hat er im Duell kaum etwas entgegen zu setzen.

PLAY
Bild via Giphy

Die Enthüllung, das Vader sein Vater ist, gibt Luke den Rest.

Nun ist er es, der in letzter Sekunde von seinen Freunden gerettet werden muss.

PLAY
Bild via Giphy

Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter

Nachdem unsere Helden zunächst Han aus dem Karbonit und den Fängen von Gangster Jabba befreit haben...

PLAY
Bild via Giphy

... rüsten sie sich zum Großangriff auf das Imperium.

Imperator Palpatine beaufsichtigt persönlich die Fertigstellung eines zweiten Todessterns – eine Chance, die die Rebellen sich nicht entgehen lassen können.

Zu spät erkennen sie, dass es sich um einen Hinterhalt handelt.

PLAY
Bild via Giphy

Während die Rebellenflotte sich mit der geballten Macht der imperialen Streitkräfte konfrontiert sieht, unterliegt Luke im Zweikampf dem mächtigen Palpatine.

PLAY
Bild via Giphy

Da greift Vader ein. Um seinen Sohn zu retten, wendet er sich gegen den Imperator. 

Der Sieg kostet Vader  jedoch das Leben.

PLAY
Bild via Gifsoup

Ohne Diktator Palpatine beginnt das Galaktische Imperium, in sich zusammen zu fallen.

Überall in der Galaxie wird gefeiert, während Anakin Skywalker im Tod mit alten Freunden vereint wird.

PLAY
Bild via Giphy

Hilf' deinen Freunden, sich zu erinnern!

Teilen Teilen
Bereits 85 mal geteilt!

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: