Whisky

66 Gedanken, die du bei einem Whisky-Tasting hast

Whisky, das Wasser des Lebens! Eines Tages hast du einfach genug von Wodka, Gin und Doppelkorn und denkst dir: 

Also gehst du lässig und verwegen zu einem Whisky-Tasting. Und während du nach außen möglichst abgeklärt wirkst, gehen dir folgende Gedanken durch den Kopf:

1. Toll, endlich werde ich cool zum Whisky-Experten!

PLAY
Bild via Giphy.com

2. Whisky ist einfach viel angesagter als Gin oder so.

3. Oh, ganz schön voll hier. Hoffentlich ist genug Whisky für alle da!

PLAY
Bild via Giphy

4. Ich will exakt meine acht Gläser, dafür bezahle ich schließlich!

5. Neben den Typen setze ich mich auf keinen Fall. Der guckt, als hätte er schon voll die Ahnung.

PLAY
Bild via Giphy

6. Worauf warten wir, geht's gleich los?

7. Wieso steht hier Brot rum?

8. Na gut, esse ich eben ein Stück.

9. Huch! Der Korb ist leer. Na ja. Man braucht ja auch eine Grundlage.

10. Geht's jetzt endlich los?

11. Oh! Jemand kommt mit einer offenen Flasche!

12. Ich will als erstes! Hier, hier!

PLAY
Bild via Giphy

13. Wie der wohl schmeckt? Es ist so aufregend!

14. Hm, riecht nach Nagellackentferner. Oder Klebe. Oder beidem.

15. Jetzt bloß nicht die Nase verziehen, lieber Kennermiene aufsetzen.

16. Wie setzt man eine Kennermiene auf?

17. Verdammt, jetzt habe ich meine Nase zu tief ins Glas gesteckt.

18. Hoffentlich schmeckt das nicht, wie es riecht.

19. Wieso halten wir das Glas denn die ganze Zeit, darf ich schon trinken?

20. Ich. Will. Trinken.

21. Hoppla, das brennt aber!

22. Schmeckt irgendwie, als hätte jemand eine Ledersandale auf meiner Zunge zerrieben. Gehört das so?

PLAY
Bild via Giphy

23. Kennermiene! KENNERMIENE!

24. Aha, der Typ mit Ahnung redet von Torf.

25. Aha, der Typ mit Ahnung hört gar nicht mehr auf zu reden.

26. Oooh! Da kommt die nächste Runde!

PLAY
Bild via Giphy

27. Riecht wieder nach Kleber.

28. Wie genau riecht eigentlich Torf?

29. Dürfen wir schon trinken? Ach nee, die anderen schnuppern noch.

30. Jetzt aber runter damit!

PLAY
Bild via Giphy

31. Hm. Schmeckt genauso wie der davor.

32. Bringen die eigentlich nochmal Brot?

33. Meine Nase brennt von der Riecherei, als hätte ich mir eine rohe Chili reingesteckt.

34. Warum gibt es keinen Aufstrich zum Brot? Ich hab' Bock auf Frischkäse.

35. Ui, noch ein Gläschen?

36. Was? 63 Prozent?! Abgefahren!

37. Scheiße. Ich spüre meine Zunge nicht mehr.

38. Und jetzt auch meine Nase nicht!

PLAY
Bild via Giphy

39. Oh, Gott. Ich glaube, ich werde ohnmächtig.

40. Doch nicht. Puh. Das war knapp.

41. Ob der Typ mit Ahnung gesehen hat, wie ich mich quäle?

42. Vielleicht ist er von dem Zeug ja blind geworden.

43. Huch, warum ist mein Glas schon wieder voll?

44. Heeeey, da ist ja neues Brot! Nompf!

45. Ach, was soll's. Runter mit dem Zeug!

46. Also langsam gewöhnt man sich dran. Geht weg wie nix!

PLAY
Bild via Giphy

47. Und wenn der Schmerz im Hals nachlässt, wird es schön warm im Bauch.

48. Hoppala. Hat der Typ mit Ahnung einen Zwillingsbruder? Klugscheißer I und Klugscheißer II! Hahaha!

49. Ich fühl mich großartig! So verwegen.

PLAY
Bild via Giphy

50. Ich sollte echt viiiel öfter Whisky kosten.

51. Moment. Was heißt hier, wir trinken noch vier Whisky?

PLAY
Bild via Giphy

52. Okay, okay. Reiß dich zusammen! Du packst das! 

53. Jetzt wäre doch mal Zeit für einen zünftigen Trinkspruch. Ich fang' mal an: „Zicke-zacke, zicke-zacke –...“

54. Wieso sagt keiner was? Blöde Spießer.

55. Hier fehlt eindeutig das musikalische Rahmenprogramm! UZZ UZZ UZZ!

56. Offenbar kommt meine Interpretation von „What Shall We Do With A Drunken Sailor?“ nicht soooo gut an.

57. Egal! Einer geht noch, einer geht noch rein!

58. Okay, das war gelogen. Mir ist übel.

PLAY
Bild via Giphy

59. Das muss am vielen Brot liegen. Ich habe bestimmt eine Glutenunverträglichkeit!

60. Das wievielte Glas ist das jetzt?

61. Nanu, mir geht's wieder gut! Whisky ist ein Wundermittel und heilt alle Beschwerden! ALLE!

PLAY
Bild via Giphy

62. Ich versteh' nicht, warum die hier nicht einfach die ganze Flasche auf den Tisch stellen. Ich brauche jedenfalls kein Glas mehr. Superlecker!

PLAY
Bild via Giphy

63. Morgen früh kommt Whisky in mein Müsli!

PLAY
Bild via Giphy

64. Schalalalaaaaaa! Schalalalalalalaaaa!

65. Jetzt singen endlich alle mit! Und haken sich unter. So schön!

66. Ich seh' nur noch Schemen. Aber eins ist jetzt klar wie schottisches Quellwasser: Whisky ist einfach das beste Getränk der Welt!

PLAY
Bild via Giphy

Zeige deinen Freunden, warum Whisky das beste Getränk der Welt ist!

Teilen Teilen
Bereits 399 mal geteilt!
Titelbild via Pixabay

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Feeling, in dem sich alles um Liebe, Gefühle, Freundschaft und Sex dreht. So wie in diesen Artikeln: