Star Wars

Die (spoilerfreie) Wahrheit über Star Wars: Das Erwachen der Macht

victor-redman
Victor Redman

Die Macht ist erwacht! Heute kehrt die Star-Wars-Saga mit Episode VII auf die Leinwand zurück.

Ich komme gerade aus einer der Mitternachtsvorstellungen, um Dir (100 Prozent spoilerfrei) die alles entscheidende Frage zu beantworten:

Ist die Macht mit dem neuen Star Wars?

Victor mit Stormtrooper

Star Wars – eine Wiedergeburt

Das Feeling ist jedenfalls von Anfang an da!

Die aus der Original-Trilogie bekannte „used future“ feiert ein triumphales Comeback. Rüstungen und Raumschiffe sind abgenutzt, dreckig und vor allem – echt. 

Das Team um Regisseur J.J. Abrams setzt auf praktische Effekte, wo immer es geht, und das ist deutlich zu merken. Das Erwachen der Macht wirkt realer und gewichtiger als irgendein Star-Wars-Film bisher. Die weit, weit entfernte Galaxis sah nie besser aus.

PLAY
Bild via Giphy

Dazu tragen auch die packenden Action-Szenen bei. Das Erwachen der Macht schafft den Spagat zwischen den krassen Choreographien der Episoden I bis III und den emotionalen Duellen der Original-Trilogie. Jeder Hieb sieht gut aus und zählt!

PLAY
Bild via Giphy

Alte Freunde, neue Freunde

Aber die schönste Fantasie-Welt ist nichts ohne ihre Bewohner. Auch hier kann Das Erwachen der Macht punkten.

Das Wiedersehen mit Han Solo, Prinzessin Leia und Co. lässt kein Auge trocken, aber im Fokus des Films stehen neue, junge Helden. 

Die sind (noch) nicht unbedingt komplex, dafür aber durchgehend sympathisch und interessant. 

PLAY
Bild via Giphy

Bravourös böse

Gerade Bösewicht Kylo Ren wird von Adam Driver grandios gespielt und ist trotz schwarzer Maske wahrlich kein billiger Vader-Aufguss. 

Kylo hat nicht nur eine gänzlich eigene Persönlichkeit, er ist die wohl vielschichtigste und fesselndste Figur des Films. In meinem Kinosaal sorgte er sowohl für Schmunzeln, als auch für erstauntes Raunen und schockierte Stille. 

Warum? Sieh selbst!

PLAY
Bild via Giphy

Die Macht ist stark im neuen Star Wars

Wird die neue Episode also dem Hype gerecht? Nein. Sie übertrifft ihn sogar!

Würde Eine neue Hoffnung, der bahnbrechende erste Star Wars, heute gedreht, dann käme wohl Das Erwachen der Macht heraus – im Idealfall.

Der neue Star Wars ist wunderschön anzusehen, packend erzählt und unglaublich emotional – ein Erlebnis für Fans und Neu-Einsteiger gleichermaßen!

PLAY
Bild via Giphy

Verrate deinen Freunden: NICHTS!

Teilen Teilen
Bereits 81 mal geteilt!

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: