Dinge, für die du deiner besten Freundin noch nie gedankt hast

ilona-jerabek
Ilona Jerabek

Mit deiner besten Freundin durchlebst du höchste Höhen und tiefste Tiefen. Aber wann nimmst du dir Zeit, dich für die kleinen Aufmerksamkeiten und Besonderheiten im Alltag zu bedanken?

Es wird höchste Zeit!

1. Sie meckert nicht, wenn du „vergisst“, ihren Lieblingspullover zurückzugeben

Er ist kuschelig warm und riecht nach ihrem tollen Parfüm, sodass du es bisher nicht über's Herz brachtest, den Pullover zurückzugeben. Oder ihr Kleid. Und den schönen Film hast du auch noch. 

Weil sie aber die beste Freundin der Welt ist, hat sie alle Geduld mit dir und beschwert sich (fast) nie.

PLAY
Bild via giphy.com

2. Sie hält zur dir in all deinen Selbstfindungsphasen

Weißt du noch, als du dachtest, Ausdruckstanz sei deine wahrhaftige Lebensaufgabe und du nur noch in wilden Bewegungen mit ihr kommuniziert hast? 

Oder wie sie dir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion half, deine Haare blau zu färben, nur um dich danach heulend zum Friseur zu begleiten? 

Sie war in jeder noch so schrägen Phase deines Lebens an deiner Seite. 

PLAY
Bild via giphy.com

3. Sie verurteilt dich nicht für das dritte Stück Pizza, sondern isst selbst eines mit

Anstatt euch gegenseitig zur Mäßigung zu ermahnen, habt ihr Essen zu eurem gemeinsamen Hobby erklärt und genießt diese Beschäftigung in vollen Zügen. Ganz getreu dem Motto "Mein Keks ist dein Keks". 

Und so ein kleines Nickerchen nach dem Nudelkoma ist mit ihr auch viel angenehmer.

PLAY
Bild via

4. Sie sagt "Fühl dich bei mir wie zu Hause" und meint es auch

Du hast uneingeschränkten Zugang zu ihrem Kleiderschrank, dem Kühlschrank, dem Schuhregal und der Filmsammlung und du darfst darin wühlen und ausprobieren, als würde alles dir gehören. 

Zum Beispiel, während du auf sie in ihrer Wohnung wartest – denn natürlich hast du ihren Schlüssel.

PLAY
Bild via giphy.com

5. Sie sagt nie "Ich hab's dir ja gesagt!"

Naja, zumindest nicht laut. Genauso geduldig, wie sie dich durch alle Phasen und Dummheiten begleitet, lässt sie dich deine eigenen Erfahrungen machen und verhält sich nicht überlegen oder belehrend, wenn deine Scheinwerfer mal wieder etwas länger brauchen, um anzugehen.

PLAY
Bild via giphy.com

6. Sie gibt dir einen kleinen Schubser, wenn du ihn am nötigsten hast

Jeder kennt das Gefühl, vor großen Herausforderungen einzuknicken. Aber nicht jeder kann dich so motivieren, dass du wieder Mut fasst. 

Deine beste Freundin kennt dich so gut, dass sie genau weiß, was dir neue Kraft gibt – und wenn es nur eine feste Umarmung oder eine kurzer Anruf ist.

PLAY
Bild via Giphy.com

7. Sie verzeiht dir, wenn du mal wieder nur von dir selbst redest

Ihr habt euch ewig nicht gesehen und du hast viel zu erzählen. Also richtig, richtig viel. So viel, dass sie überhaupt keine Gelegenheit hat, zu Wort zu kommen. 

Und wenn sie es doch schafft, nutzt du jede Chance, um das Gespräch wieder auf dich zu lenken. 

Als beste aller Freundinnen verzeiht sie dir aber diesen Egoismus und du merkst bald von selbst, dass sich das Leben nicht nur um dich dreht. 

PLAY
Bild via giphy.com

8. Sie gibt dir unauffällig Rückendeckung, wann immer du sie brauchst

Ob du ein Alibi brauchst, um einen Tag in der Uni zu fehlen oder jemand bei chaotischen Liebesverwirrungen für dich in die Bresche springt – deine beste Freundin tut all das für dich. 

Eiskalt, unauffällig und absolut überzeugend. Wie ein richtiger partner in crime eben.

PLAY
Bild via giphy.com

9. Sie ist die Einzige, die immer ehrlich ist

Klar sind deine anderen Freunde auch wichtige Berater, aber es gibt nur eine, der du in allen Lebenslagen und -fragen blind vertraust. Zwar sind ihre Antworten manchmal nicht das, was du gerne hören möchtest, aber für nette Belanglosigkeiten kannst du genauso einen Glückskeks fragen. 

PLAY
Bild via giphy.com
Also worauf wartest du noch?Schnapp dir deine Herzensfreundin und sag ihr endlich Danke!

Zeig deiner Besten mit diesem Artikel, wie gern du sie hast!

Teilen Teilen
Titelbild via flickr

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Feeling, in dem sich alles um Liebe, Gefühle, Freundschaft und Sex dreht. So wie in diesen Artikeln: