Auf gar keinen Fall verliebt? 10 Anzeichen, die dich doch verraten

ilona-jerabek
Ilona Jerabek

Gehörst auch du zu den Menschen, die lieber alle Dschungelprüfungen auf einmal absolvieren würden, statt sich einmal einzugestehen, dass sie verliebt sind? 

Dann wird dieser Artikel für dich sehr, sehr schwer, denn auch Menschen wie du können es nicht verbergen. 

Love is in the air!

PLAY
Bild via giphy.com

1. Er/Sie macht dich wahnsinnig

Du würdest nicht sagen, dass ihr euch viel streitet, sondern eher, dass er/sie ein grundsätzliches Problem damit hat, einzusehen, dass du Recht hast. Also immer. 

Und auch wenn du dich schon hin und wieder fragst, wie doof eine Person eigentlich sein kann – denkst du im gleichen Atemzug, dass diese doofe Person deine doofe Person ist. 

2. Gemeinsam vergeudete Zeit ist nie vergeudet

Ihr habt den ganzen Tag zusammen rumgeschlunzt – erst im Bett, dann auf dem Sofa und dann in der Badewanne? 

Normalerweise hättest du jetzt ein schlechtes Gewissen angesichts der verlorenen Zeit, aber mit diesem special someone fühlt es sich an wie ein Tag Urlaub im Paradies. 

Bild via pixabay.com

3. Eure Gespräche werden nie langweilig

Und dabei ist es völlig egal, ob ihr gerade über Hundefutter oder die wirklich großen Fragen der Menschheit, wie die neue Staffel DSDS, sprecht. 

Allein schon, dass ihr zusammen über wirklich alles reden könnt, entspannt euch und inspiriert zu allerlei Quatsch – auch noch nachts um drei im Halbschlaf. 

Ein untrügerisches Anzeichen, dass ihr euch doch recht gern habt. 

4. Du willst alles über sie/ihn wissen

Wie findet sie eigentlich diese Hose an mir?
Was hat er auf der Klassenfahrt 1998 so gemacht?
Wo wohnt ihre Lieblingsoma?
Wie heißt der Hund seines besten Freundes?
Kennt sie diesen Film eigentlich schon? 

Fragen über Fragen über Fragen und es ist absolut notwendig, dass du jedes Detail von ihm/ihr erfährst. 

Vielleicht bist du ja doch nicht ganz so desinteressiert, wie du gerne immer tust...

Bild via stocksnap.io

5. Du bist bereit Opfer zu bringen

Manchmal ist das Universum gegen euch und trotzdem setzt du alle Hebel in Bewegung, um ihn/sie zu sehen. 

Selbst, wenn es nur 15 Minuten zwischen zwei Terminen oder ein 90-sekündiges Telefon-Quickie sind – in dem du nur mal schnell „Hallo!" sagen wolltest: Das ist es euch wert. 

Das klingt schon ziemlich eklig romantisch.

6. Ihr könnt über Körperfunktionen reden

Und zwar über alle. Ja, auch über Pipi und Kacka. Darüber sogar besonders gern, denn natürlich findest du das eigentlich kindisch, aber gleichzeitig auch ziemlich witzig. 

Ihr schämt euch nicht voreinander – und das ist mindestens ebenso wertvoll wie ein volltönender Rülpser nach einem fürstlichen Mahl! 

PLAY
Bild via giphy.com

7. Mit ihm macht alles plötzlich Spaß 

Normalerweise hasst du Einkaufen, Putzen und andere lästige Alltagserledigungen wie die Pest. 

Aber mit diesem einen Menschen an deiner Seite findest du sogar die nervigsten täglichen Pflichten ganz in Ordnung und hast nebenbei fast... Spaß? 

Seltsam.

8. Du wirst plötzlich die beste Version deiner Selbst

Also, vorausgesetzt er oder sie ist gerade in der Nähe. 

Mit einem Mal bist du wundersamerweise selbstbewusster, besser gelaunt, lustiger und fühlst dich insgesamt einfach um Welten sicherer, attraktiver und alles mögliche andere noch oben drauf. 

It's magic!

PLAY
Bild via giphy.com

9. Alles erinnert dich an sie/ihn

Es passiert ganz unbewusst, aber egal, wo du bist und was du siehst oder hörst, in deinem Kopf raunt eine leise Stimme immer ein „Das würde sie bestimmt mögen“ oder „Das fände er auch total lustig“ oder „Dieser Song klingt genau wie er aussieht, wenn er gerade aufgewacht ist.“ 

Bisschen gruselig, was?

10. Du hast riesige Panik

Wenn du so darüber nachdenkst, was er oder sie für dich bedeutet, siehst du erst lauter rosa Wolken – und bekommst dann eine faustdicke Panikattacke! 

Ist das etwa diese unaussprechliche Liebe, gegen die du dich immer so erfolgreich gewehrt hast? 

Wieso denkst du sonst plötzlich an gemeinsame Urlaube und all den Kram? 

PLAY
Bild via giphy.com

Tja, leider hat es dich offenbar voll erwischt. Sorry not sorry!

Zeige den Artikel doch der Person, an die du beim Lesen gedacht hast!

Teilen Teilen
Titelbild via pexels.com

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Feeling, in dem sich alles um Liebe, Gefühle, Freundschaft und Sex dreht. So wie in diesen Artikeln: