How I met your mother cast

12 Stars aus How I Met Your Mother, die du dauernd woanders hörst

Auch, wenn es dir vielleicht noch nicht aufgefallen ist: Fast alle Figuren aus How I Met Your Mother haben einen Synchronsprecher, der noch ganz andere Charaktere gesprochen hat. 

Wo du sie sonst noch zu hören bekommst, haben wir hier zusammengestellt.

HIMYM Cast
Bild via CBS BROADCASTING INC.

1. Lily Aldrin & Brienne von Tarth

Ganz anders, als du sie vielleicht gewohnt bist, präsentiert sich die Sprecherin von Marshalls Frau Lily, Angela Wiederhut. 

Sie war schon vielseitig beschäftigt und hat sowohl der toughen Kriegerin Brienne von Tarth aus Game of Thrones, als auch der Gummibärin Sunni aus die Gummibärenbande und der zickigen Rosalie aus Twilight ihre Stimme geliehen. 

Eine sehr interessante Kombination.

Lily Aldrin & Brienne von Tarth
Bild via CBS / HBO

2. Ted Mosby & Tony Chopper

Der liebenswerte, unsichere Ted wird in der deutschen Fassung von Martin Halm gesprochen. Damit teilt er sich seine Synchronstimme mit einer ebenso liebenswerten Person – nun ja, eigentlich mit einem kleinen Anime-Rentier aus One Piece: Tony Chopper.

Ted Mosby & Tony Chopper
Bild via CBS / Shūeisha

3. Marshall Eriksen & Sanji

Und auch der gute Marshall ist unter den Hauptcharakteren des populären Animes One Piece vertreten. Hubertus von Lerchenfeld hat nicht nur Herrn Eriksen synchronisiert, sondern auch den kochenden Frauenhelden mit der Kringel-Augenbraue. 

Dabei kann Marshall doch gar nicht kochen …

Marshall Eriksen & Sanji
Bild via tumblr

4. Barney Stinson & Legolas

Ja, der schöne, unschuldige Elbenprinz und der Frauenaufreißer Nummer 1 haben denselben Synchronsprecher: Philipp Moog. 

Selbst wenn du Herr der Ringe in- und auswendig kennt und auch Barneys „Legen…wartet, es kommt gleich…DÄR!“ mitsprechen kannst, ist dir dieser Zusammenhang vermutlich noch nie aufgefallen.

Barney Stinson & Legolas
Bild via CBS / New Line Cinema

5. Christian Tramitz als Erzähler

Wer kennt ihn nicht, den Best Buddy von Michael Bully Herbig in zahlreichen deutschen Comedy-Produktionen? 

Christian Tramitz war schon an so einigen Projekten als Schauspieler und Sprecher beteiligt: Der Schuh des Manitu, (T)Raumschiff Surprise – Periode 1, Lissy und der Wilde Kaiser. 

Doch dass er als Erzähler jede Folge How I Met Your Mother einleitet und moderiert, fällt erst bei zweimaligem Hinhören auf.

(T)Raumschiff Surprise
Bild via herbX film GmbH

6. Die Mutter & Bella Swann

Und schon wieder haben wir einen Charakter, der aus Twilight bekannt ist. 

Sowohl Bella Swann als auch Tracy McConnell – die Mutter – werden tatsächlich beide von Annina Braunmiller gesprochen. 

Aber bei Ted und Tracy muss man sagen: Still a better lovestory than Twilight.

Mutter & Bella Swann
Bild via tumblr

7. Ranjit & Heinz Doofenschmirtz

Selbst den eingefleischten Fans der Serien How I Met Your Mother und Disney’s Phineas und Ferb dürfte wohl entgangen sein, dass Ranjit, der liebste Taxifahrer der Freundestruppe, sich mit einer Figur eine Stimme teilen muss, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Die Rede ist vom trotteligen, völlig verplanten und unfähigen Superbösewicht Dr. Heinz Doofenschmirtz. 

Claus Brockmeyer ist wirklich ein Stimmkünstler! 

Ranjit & Heinz Doofenschmirtz
Bild via tumblr / Disney

8. James Stinson & Kili

Du erinnerst dich sicher an Barneys coolen, schwulen Bruder James, oder? Er hat stimmlich gesehen einen völlig schrägen Gegenpart. 

Der Sprecher Stefan Günther hat außer ihm auch den hübschen Jungzwerg Kili aus der Hobbit-Trilogie synchronisiert. 

Und auch einen der Game of Thrones-Charaktere lieh er seine Stimme: Robb Stark, König des Nordens.

James Stinson & Kili
Bild via prosieben.at / imgur

9. Judy Eriksen & Tante Petunia

Wir hoffen, der Aufenthalt bei Marshalls Mutter ist nicht so unangenehm, wie der im Haus von Harry Potters Tante Petunia. 

Beide Damen lieben nämlich nicht nur ihre Söhne abgöttisch, sondern werden auch von der selben Sprecherin synchronisiert: Marion Hartmann. 

Judy Eriksen & Tante Petunia
Bild via CBS / Warner Bros.

10. Robin Scherbatsky Sr. & Gott

Morgan Freeman ist bekannt für seine angenehme Stimme. In dem Film Bruce Allmächtig (in dem er Gott mimt) wird Freeman von Reinhard Brock gesprochen. Und dieser ist auch die Stimme von Robin’s Dad. Seltsames Duo …

Robin Scherbatsky Sr. & Gott
Bild via CBS / Buena Vista

11. Brad & Jaime Lannister

Irgendwie hängen diese zwei Serien zusammen, denn schon wieder haben ein Game of Thrones-Charakter und ein HIMYM-Charakter (in diesem Fall Marshalls spezieller Kollege Brad) dieselbe Stimme. 

Manou Lubowski eignet sich scheinbar für Königsmörder UND nette Kollegen, die einen zum Essen ausführen. Ist ja fast dasselbe. Ach, und er spricht auch schon wieder einen Publikumsliebling aus One Piece – den Chirurg des Todes Trafalgar Law.

Brad & Jaime Lannister
Bild via CBS / HBO

12. Nora & Ygritte

Zu guter Letzt bliebe da noch Barneys vorübergehende Freundin und Verlobte Nora.

Sie wird von Laura Maire gesprochen, deren Stimme wiederum einer ganz besonderen rothaarigen Schönheit gehört: Der Wildlingsdame Ygritte aus Game of Thrones.

Eine schöne Stimme für zwei schöne Frauen, die zwei ewigen Einzelgängern ganz schön den Kopf verdreht haben. Und nebenbei ist auch diese Stimme bei Twilight dabei – als Alice Cullen.

Nora & Ygritte
Bild via CBS / HBO

Wie du siehst kann die Welt der Synchronstimmen manchmal etwas verwirrend sein, aber nichts geht über das Gefühl, wenn man plötzlich die Stimme einer geliebten Serienfigur in einer anderen Serie wieder erkennt! 

Wir wetten, viele deiner Freunde wissen das noch nicht.

Teilen Teilen
Titelbild via FOX

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Couching, in dem sich alles um Serien, Filme, Games und dein geliebtes Sofa dreht! So wie in diesen Artikeln: