10 Vorteile, die du nur hast, wenn du mit Russen befreundet bist

philipp-roehl
Philipp Röhl

Wenn du an Russen denkst, fallen dir als zuerst nur doofe Vorurteile ein – zum Beispiel, dass Russen immer wahnsinnig aggressiv sind oder sie immer nur Wodka trinken? Nun ja. Es hat allerdings auch große Vorteile mit Russen befreundet zu sein. Dieser Artikel wird dir die berühmte russische Seele ein ganzes Schlückchen, äh, Stückchen näher bringen.

Bild via tumblr

1. Du bekommst schöne Blumen

Du hast einen russischen Freund? Herzlichen Glückwunsch! In Russland gehört es zum guten Ton, dass Männer ihrer Angebeteten Blumen mitbringen. Und übrigens: Zum Geburtstag bekommt nicht nur das Geburtstagskind Blumen, sondern auch die Mutter – sie hat ja schließlich die ganze Arbeit geleistet.

Bild via tumblr

2. Gutes Essen für dich

Wenn du bei Russen zu Gast bist, kannst du dich darauf verlassen, dass es immer eine Kleinigkeit zu essen gibt. Und das sieht dann ungefähr so aus wie auf dem Bild:

Bild via tumblr

3. Viele tief gehende Gespräche

Die viel besungene russische Seele ist mitunter für ihren Schwermut bekannt. Darum kann man mit Russen einfach wahnsinnig tief gehende Gespräche führen. Weniges kommt bei ihnen schlechter an, als Small Talk. Beliebte Themen sind häufig Freundschaft und Liebe. <3

Bild via tumblr

4. Du bekommst viele kleine Geschenke

Russen lieben es, ihren besten Freunden Geschenke zu machen. Oft nur Kleinigkeiten, aber manchmal schießen sie auch ein wenig über das Ziel hinaus. Schön ist es trotzdem immer.

Bild via tumblr

5. Du lernst, wie man sinnvoll trinkt

Klar trinken Russen gerne Wodka. Doch was niemand so Recht weiß: Als Russe braucht man immer einen guten Grund, um zu trinken. So wird zum Beispiel inbrünstig auf die Liebe, Freundschaft oder andere schöne Dinge des Lebens angestoßen und nicht einfach grundlos drauflos gezecht.

PLAY
Bild via tumblr

6. Mehr ausgelassene Partys für dich

Wenn du eine richtige Party feiern willst, dann kannst du dich mit russischen Freunden außerordentlich glücklich schätzen. Denn wenn die mal loslegen, geht es richtig rund.

Bild via tumblr

7. Du wirst öfter herzlich eingeladen

Eine der schönsten Eigenschaften der Russen ist zweifelsohne ihre Gastfreundschaft. Überall wirst du herzlich eingeladen, bekocht und in schöne Gespräche verwickelt. Da kann sich so manches andere Land ein Scheibchen abschneiden.

Bild via tumblr

8. Du wirst richtig geliebt

In Russland sagt man, dass die "westlichen" Männer eher mit dem Verstand lieben. Russen lieben dagegen mit dem Herzen.

Bild via tumblr

9. Mehr Lebensfreude für dich

So richtig abtanzen, auch wenn die Disko noch fast leer ist? Das trauen sich hierzulande nur wenige Menschen. Russen jedoch gehen ohne Auftauphase ungehemmt ab. Da sorgt sogar das bloße Zuschauen für ordentlich Laune und Lebensfreude.

Bild via tumblr

10. Du genießt russische Großzügigkeit

Eine weitere schöne Eigenschaft der Russen ist ihre Großzügigkeit. Die gemeinsame Rechnung in einem Restaurant splitten? Das würde einem Russen nicht im Traum einfallen. Er zahlt einfach für alle!

Bild via tumblr

Diese kleine Liebeserklärung an die Russen sagt einiges über dieses Volk aus. Wir hoffen, dass du Menschen aus anderen Kulturen ein bisschen unvoreingenommener gegenüber treten wirst – und deine russischen Freunde noch mehr als sonst zu schätzen weißt.

Verbreite dieses Wissen weiter.

Teilen Teilen
Bereits 11.849 mal geteilt!

Dieser Artikel ist Teil unseres Ressorts Feeling, in dem sich alles um Liebe, Gefühle, Freundschaft und Sex dreht. So wie in diesen Artikeln: